Wissens-Eintrag

Im Gespräch mit dem Hauswart Godi Zürcher

...seit 18 Jahren Hauswart in Volketswil

AB: Guten Tag Herr Zürcher, wie sind Sie auf die Firma FAND AG aufmerksam geworden? Welche unserer Dienstleistungen hat Sie im Speziellen angesprochen?

GZ: Bei einem Anlass für Hauswarte, zu der die Hans K. Schibli AG eingeladen hat  hörte ich ein Referat eines FAND AG Mitarbeiters zum Thema Türwartung und Sicherheitskontrolle. Beim Thema SÜV bin ich dann hellhörig geworden.

 

AB: Kannten Sie den SÜV bereits vorher?

 GZ: Nein, leider nicht. Ich bin sehr froh, hat die Firma FAND AG uns auf diese Dienstleistung aufmerksam gemacht hat. Die SÜV Kontrolle mit dem Türprotokoll für jede einzelne Tür ist für uns Sicherheitsbeauftrage und jeden der in der Verantwortung steht eine riesige Entlastung.

AB: Wie und durch wen wurden die Fluchtweg – und Brandabschlusstüren bis anhin kontrolliert und gewartet?

GZ: Bisher haben wir das in regelmässigen Abständen selber gemacht. Allerdings machten wir einfach eine Funktionskontrolle. Was die Mitarbeiter der FAND AG alles an einer Türe erkennen, überprüfen und in Ordnung stellen hat mich sehr beeindruckt und fachlich überzeugt.

Die SÜV Kontrolle mit dem Türprotokoll für jede einzelne Tür ist für uns Sicherheitsbeauftrage und jeden der in der Verantwortung steht eine riesige Entlastung.

AB: Wussten sie schon vor unserer ersten Kontrolle, wie viele und welche der Türen nicht richtig funktionierten und Mängel hatten?

GZ: Jaja, es gibt immer so zwei- drei Sorgenkinder.

AB: Funktionieren jetzt alle ihre Türen einwandfrei? Hat sich unsere Arbeit für sie gelohnt?

GZ: Ich bin sehr zufrieden. Die Türen funktionieren jetzt sehr gut. Durch die notwendigen Reparaturen wurde es etwas teurer als der Kostenvoranschlag, aber damit habe ich gerechnet, weil wir sehr lange gar nichts daran gemacht haben. Ich werde die Firma FAND AG auf jeden Fall wieder berücksichtigen. Wenn ich mit einem Handwerksbetrieb zufrieden bin, bin ich ein treuer Kunde. *lacht

Für die grösseren Mängel wurde mir einen Offerte unterbreitet, so konnte ich entscheiden, wann ich welche Reparatur durchführen lassen wollte.

AB: Wie war nach ihrem Anruf das weitere Vorgehen?

GZ: Zuerst habe ich einen Termin für die SÜV Kontrolle vereinbart. Ihr Servicetechniker hat alle Türen begutachtet und kleinere Beanstandungen sofort behoben. Für die grösseren Mängel wurde mir einen Offerte unterbreitet, so konnte ich entscheiden, wann ich welche Reparatur durchführen lassen wollte.

AB: Wie schätzen Sie die Kompetenz und Servicestärke unserer Mitarbeitenden ein?

GZ: Sowohl ihre Administrationsmitarbeiterinnen, wie die beiden Techniker, waren sehr höflich und kompetent. Ach ja, dann gab es zwischendurch noch einen Notfall, bei dem ich mich grad auch an die FAND AG gewendet habe. Alles ging sehr schnell, wurde zuverlässig repariert und in Ordnung gebracht.

AB: Würden Sie uns und auch die Dienstleistung der SÜV-Kontrollen anderen Gebäudeverantwortlichen weiterempfehlen?

GZ: Das habe ich bereits und werde es weiterhin tun.

AB: Herzlichen Dank für das Gespräch.